Das erreichte Qualitätsniveau halten

Wenn Sie Ihr Unternehmen auf Herz und Nieren geprüft, Standards erarbeitet und umgesetzt haben, dann haben Sie bereits viel erreicht. Doch leider ist es damit nicht getan: Wer Qualität dauerhaft sichern will, muss sich immer wieder neu darum bemühen.
Zur Qualitätssicherung gehört:

  • Einhaltung von vertraglichen Vereinbarungen
  • Erlangung von Rechtssicherheit
  • regelmäßige Optimierung der Arbeitsabläufe
  • gute fachliche Versorgung der Kunden
  • Sicherheit in den Organisationsstrukturen und Arbeitsabläufen für die Mitarbeiter
  • Darstellung der Ergebnisqualität

Unter wirtschaftlichen Aspekten betrachtet, bedeutet Qualitätssicherung:

  • Erhalt/Verbesserung der Marktposition
  • Erhöhung des Kundennutzens/Kundenzufriedenheit
  • Motivation der MitarbeiterInnen
  • Verbesserung des Unternehmensergebnisses

Die dauerhafte, nachhaltige Sicherung der Qualität kann nur gelingen auf der Grundlage einer strukturierten, schriftlichen Ausarbeitung. Diese Ausarbeitung muss einer permanenten Revision und Optimierung unterliegen.

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Eine strukturierte Ausarbeitung gelingt am besten in der gemeinsamen Arbeit
bei Ihnen vor Ort.