Management

Mit optimierten Unternehmensabläufen die Leistungsfähigkeit ambulanter Dienste steigern

Beratung, Planung, Pflege und Abrechnung – um auskömmliche Vergütungsabschlüsse zu erzielen, müssen Pflegedienste die Komplexität und die Kosten dieser vier Kernprozesse transparent machen. Mit Hilfe eines neu entwickelten, dem Best-Practice-Ansatz folgenden Referenzmodells gelingt es, die Prozesse und die mit ihnen verbundenen Kosten sichtbar zu machen und die Abläufe zu optimieren.

Dieser Ansatz wird in der Ausgabe März 2011 “HÄUSLICHE PFLEGE” ausführlich von den Autoren Falkenberg, PMG NRW/Prof. Lindner, FH Köln vorgestellt.

Prof. Dr. Hans-Günter Lindner,
Fachhochschule Köln
F04 Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
Claudiusstr. 1, 50678 Köln
Postanschrift: Gustav-Heinemann-Ufer 54, 50698 Köln
hans-guenter.lindner@fh-koeln.de

 

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Alexander Falkenberg, Geschäftsführer
PMG-NRW GmbH, Köln, www.pmg-nrw.de

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