Sorgfältige Vorbereitung für erfolgreiche Bankgespräche

Ein Teil unserer Beratung besteht in der Vorbereitung und Begleitung von professionellen Verhandlungen mit Ihrer Hausbank. Wir unterstützen Sie ebenso beim Aufbau neuer Geschäftsbeziehungen zu Banken.
In jedem Fall sollten Sie immer aktiv und gut vorbereitet auf Ihre Bank zugehen, bevor diese Sie zu Gesprächen auffordert.
Zur Vorbereitung eines Bankgespräches gehören immer

  • Businessplanung
  • Liquiditätsplanung
  • Prüfung der Aktualität und Aussagekraft der betriebswirtschaftlichen Auswertungen
  • Einschätzung des Pflegedienstes nach einem standardisierten Kriterienkatalog (BASEL-II)

Sie sollten frühzeitig die Vorbereitung für Bankgespräche beginnen, wenn

  • Ihr Pflegedienst neue Geschäftsfelder erschließen muss,
  • Ihr Pflegedienst investieren muss,

sowie spätestens wenn absehbar ist, dass

  • Ihr Pflegedienst die aktuellen Forderungen nicht mehr begleichen kann,
  • Ihr Pflegedienst zeitweise nur noch bedingt zahlungsfähig ist.

Im Rahmen unserer Beratung können wir Sie in allen Situationen professionell begleiten. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung sprechen wir auch die Sprache der Banken.
Zur Vorbereitung Ihrer Bankgespräche rufen wir Sie gerne unverbindlich zurück!